07. September 1962 | Volksstimme

Wolmirstedter Herbstregatta

Zum zweiten Male in diesem Jahr veranstalten die Rennkanuten von der Einheit Wolmirstedt auf ihrer Strecke am Bootshaus in Elbeu eine Regatta. Acht Gemeinschaften aus dem Bezirk Magdeburg sind am 08. und 09. September zu Gast und kämpfen um den Sieg und Platz. Während der Samstag den Rennen der Erwachsenen vorbehalten bleibt, findet am Sonntag zum ersten Male eine Schülerregatta statt. Um 14 Uhr kämpfen hier die 10 bis 14 jährigen Schüler um den Sieg und die Anerkennung.

Durch die Teilnahme der stärksten Schülermannschaft unseres Bezirkes versprechen gerade diese Rennen unserer Jüngsten viel Spannung. Während es bei den männlichen Schülern wahrscheinlich zu einem Zweikampf zwischen Traktor Rogätz und Empor Barby kommt, dürfte bei den weiblichen Schülern Wolmirstedt der Favoritenrolle gerecht werden. Beginn der Rennen am Samstag um 16.30 Uhr und am Sonntag um 14.00 Uhr. Ein Wunsch der Wolmirstedter Kanuten ist, dass sich recht viele Schüler und auch einmal die Sportlehrer aus Wolmirstedt und Barleben zu dieser Veranstaltung einfinden, um sich zu überzeugen, dass fast unbemerkt von unseren Schulen sich am Bootshaus in Elbeu eine rege Sporttätigkeit entwickelt hat.

Kanusportler erwarben Wanderpokal als pdf downloaden Erfolgreiche Saison für Kanuten