01. June 2010 | Volksstimme

„Trinchen“ lost die Gruppen

Elbeu (cl). Nicht nur die Mitglieder des Kanuvereins zählen schon die Stunden. Am Sonnabend, dem 12. Juni, ist es endlich wieder soweit, findet auf dem Mittellandkanal und dem oberen Bootshausgelände der diesjährige Großboot-Cup statt. Die Anmeldung ist geschlossen und verzeichnet rekordverdächtige zwölf Damen und 49 gemischte Mannschaften. Darunter nicht nur Stammpaddler, sondern auch viele neue Teams.

Am Mittwoch, dem 9. Juni, findet ab 19.30 Uhr im Bootshaus die öffentliche Auslosung der Mannschaften für die Rennen der Vorrunde statt. Das Stadtmaskottchen „Trinchen“ wird in den Lostopf greifen und so die Gruppen festlegen. Dann klärt sich auch, vor wem die „Zielitzer Zitteraale“ vielleicht zittern müssen oder wer den „Heißen Dachsen“ bei den Rennen einheizen wird.

Die Veranstalter bitten, dass sich alle Mannschaften bis zur Auslosung einen Gruppennamen ausdenken und die Teams, denen vielleicht etwas dazwischen gekommen ist, sich bis dahin auch endgültig melden.

Starterfeld fast komplett als pdf downloaden 44 Boote werden am Start sein, wenn das Dutzend nun voll ist