12. February 1981 | Volksstimme

Gut gerüstet für die neue Saison

Die Kanuten der BSG Kali Wolmirstedt bereiten sich gegenwärtig mit viel Fleiß auf das kommende Wettkampfjahr vor. In fünf Trainingsgruppen trainieren sie mehrmals in der Woche und eignen sich in der Turnhalle der Artur-Becker-Oberschule Kraft und Ausdauer an (unser Foto). Sie wollen an die erreichten Leistungen des vergangenen Wettkampfjahres anknüpfen und große sportliche Erfolge erkämpfen.

Es wurden 15 Athletikwettkämpfe und Einladungsregatten besucht bei denen Siege und vordere Plätze belegt wurden. Höhepunkt war die Bezirksspartakiade, bei der die Wolmirstedter Kanuten als beste Sportgemeinschaft hinter dem Sportclub Magdeburg einen hervorragenden 2. Platz belegten. Weiterhin konnten Olaf Billowie und Lutz Neumann zum Sportclub Magdeburg delegiert werden.

Für das kommende Wettkampfjahr sind gute Platzierungen bei der Zentralen Spartakiade in Berlin das Ziel der Kanuten. Sie werden in Vorbereitung dazu an neun Athletikwettkämpfen und sieben Einladungsregatten teilnehmen.

Die traditionelle Herbstregatta am Bootshaus in Elbeu sollte den Zuschauern das gewachsene Leistungsvermögen zeigen. Text: Klaus-Dieter Schoof Foto: J. Oelze

2. Platz bei der Bezirkspartakiade als pdf downloaden Glückwunsch den Wolmirstedter Rennkanuten