. . HOME | KONTAKT | LOGIN

Wolmirstedter Kanu-Verein e.V.

17. May 1973 | Volksstimme

„Zugvögel“ auf Wasserstraßen

Das sind unsere Kanuten, die „Zugvögel“, die man nun überall auf Wasserstraßen und Gewässern beim Training sehen kann. Die Kanuten von der BSG Kali Wolmirstedt machen sich am 7. Mai reisefertig. Es waren 25 Mädchen und Jungen, die mit 11 Einern und 5 Zweiern und eine Motorboote zu, fachmännisch verstaut, auf die Reise nach Wusterwitz im Bezirk Potsdam gingen.

Dieser Ausflug war natürlich ein großes Vergnügen, wenn er auch mit viel Trainingsarbeit am Ziel verbunden war. Die 25 Mädchen und Jungen hatten sich durch gute Leistungen in der Schule bewährt, und als Anerkennung dafür konnten sie nach Wusterwitz fahren. Da gab es natürlich kein Halten mehr, denn das Wasser lockte zu sehr.

 

älterer Artikel   nächster Artikel
Kanuten machten ihre Boote klar als pdf downloaden Auf den Spuren der Kanuten...