. . HOME | KONTAKT | LOGIN

Wolmirstedter Kanu-Verein e.V.

07. August 1971 | Volksstimme

Hochsaison für " Wasserratten "

Wenn das kein Wetterchen ist! Älterer und ganz junge Freunde des Wassersport kommt jedenfalls voll auf ihre Kosten. Am Kanal sind es die Zöglinge der Paddler, die schon sehr sicher in ihren schnittigen Booten sitzen. Doch aller Anfang ist schwer. So ein Boot hat seine Tücken. Wer sie nicht kennt, nun, der muss eben ins Wasser und vorerst beweisenden, dass er schwimmen kann. Susanne machte diese Erfahrung, aber alles ging glatt ab, bis auf das Boot, es hat ein anständiges Loch.

"Immer schneller!" lautet die Devise der Motorbootbesitzer. Wenn der Motor zu kleine Fahrt machen, dann muss eben ein zweiter ran. So sieht man es an diesen Boot an der Anlegestelle am Kanal in Wolmirstedt.

 

älterer Artikel   nächster Artikel
Drei Goldmedaillen für Ditmar als pdf downloaden 10. Wolmirstedter Herbstregatta