17. February 1993 | Volksstimme

Auf dem Sporttag wird er geehrt: Manfred Heute

(Korr./-I-). Seit 1956 ist Manfred Heute Mitglied der Sektion Kanu der früheren BSG Einheit und dem heutigen SV Kali Wolmirstedt. Jetzt hat er seine Heimstatt im Wolmirstedter Kanu-Verein gefunden. Manfred Heute fing einst als aktiver Volleyballer an. Vor über 20 Jahren wurde er Sektionsleiter. Nun ist er 1. Vorsitzender des Wolmirstedter Kanu-Vereins. Die Entwicklung des Kanusports in Wolmirstedt, in allen seinen Bereichen, wurde durch Manfred Heutes persönlichen Einsatz vorangetrieben. Ob es die Durchführung von Regatten war, der Ausbau der Sportstätten, die Pflege des Bootsmaterials oder die Entwicklung des kulturellen Lebens der Kanuten, ob Wanderfahrten, Regatten oder das vereinsinterne Leben – immer war der stets freundliche und ruhige Chef der Kanuten an der Spitze zu finden. Wenn er heute auch den einen oder anderen jüngeren Helfer hat – sein Rat und seine Initiative sind nach wie vor gefragt. Als nun eigenständiger Wolmirstedter Kanuverein werden neue Aktivitäten ausgelöst. Und das inspiriert auch seinen Vorsitzenden immer wieder aufs Neue. Seine an dieser Stelle in gebotener Kürze geschilderten Verdienste werden auf dem 2. Ordentlichen Kreissporttag am 20. Februar die entsprechende Würdigung erfahren.

Erster Pokal blieb gleich in der Ohrestadt als pdf downloaden Klar Schiff am Bootshaus