15. June 1992 | Volksstimme

Schnupperwochenende am Elbeuer Bootshaus

In der Zeit vom 12. bis 14. Juni hat die Sportjugend Wolmirstedt in Zusammenarbeit mit dem Wolmirstedter Kanu-Verein am Bootshaus Elbeu wieder ein Schnupperwochenende für alle interessierten Schüler und Jugendliche, die im Kanusport das Naturerlebnis und die Geselligkeit in der Gruppe kennenlernen wollten, durchgeführt.

Bei herrlichem Wetter wurden unter anderem bei einem Faltbootrennen die begehrten Kreissportfest-Medaillen erkämpft, eine Paddeltour im Mannschaftscanadier unternommen, gegrillt, Tischtennis und Frisby gespielt.

Es wurde aber auch im Jersleber See, der ja in unmittelbarer Nähe des Bootshauses liegt, gebadet. Geschlafen haben die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen in Zelten auf dem Bootshausgelände.

Am letzten Abend wurde dann ein Lagerfeuer mit anschließender Nachtwanderung durch den Pappelwald gemacht, womit das Wochenende einen sehr schönen Ausklang fand. Dirk Müller

Kanuten aus dem Kreis erfolgreich in Niegripp als pdf downloaden Fast eine Woche Ferien auf dem Wasser