. . HOME | KONTAKT | LOGIN

Wolmirstedter Kanu-Verein e.V.

03. April 1992 | Volksstimme

Morgen wird wieder angepaddelt

Elbeu. Am morgigen Sonnabend treffen sich die Kanuten um 15 Uhr im Bootshaus Elbeu, um mit dem traditionellen Anpaddeln die neue Saison zu eröffnen

Doch bevor die Kanuten mit dem Mannschaftscanadier und den Faltbooten die ersten Kilometer der Paddelsaison bewältigen, wird noch eine Bootstaufe erfolgen. Den Abschluss dieses Tages feiern die Kanuten dann bei Kaffee und Kuchen, der von den Mitgliedern und den Eltern selbst gebacken wird, im Klubraum des Bootshauses. Natürlich hoffen die Paddler, das es Petrus gut mit ihnen meint und ein paar Sonnenstrahlen zum Auftakt der Saison schickt.

Vielleicht finden dann auch die „älteren“ Kanuten den Mut um die ersten Kilometer mit zu paddeln. Der Vorstand würde sich übrigens freuen, wenn sich die Mannschaftscanadier von 1957 der bei den deutschen Meisterschaften in Berlin Grünau am Start war, noch einmal an den Start begeben würde.

Also dann, ahoi Kanuten bis Sonnabend.

 

älterer Artikel   nächster Artikel
Erstmals „Kanujournal“ an den Mann gebracht als pdf downloaden Anpaddeln mit zünftiger Bootstaufe