31. May 1986 | Volksstimme

Trainingslager in Wusterwitz

Nach einer Regatta in Niegripp fuhren die Wolmirstedter Rennkanuten ins Wusterwitzer Trainingslager. Bei idealen Bedingungen auf der Regattastrecke gingen alle Teilnehmer zielstrebig an die gestellten Aufgaben und bereiteten sich intensiv auf die Kreis- Kinder- und Jugendspartakiade, die Bezirksmeisterschaft sowie auf die anderen Höhepunkte der Regattasaison vor. Unter Anleitung der Übungsleiter Westphal, Levy, Wahnschapp, Dorendorf und Brettschneider wurden in dieser Woche besonders Ausdauer und Technik trainiert. Die Früchte der harten Arbeit, die letztendlich allen zugute kommen, werden die Kanuten bereits am 14. und 15. Juni in Haldensleben bei der Kreis- Kinder- und Jugendspartakiade unter Beweis stellen. Besonders möchten sich die Sportler und Übungsleiter der Sektion bei Frau Dähnhardt und Frau Heute bedanken, die bereits das zehnte bzw. das achte Jahr für das leibliche Wohl der Kanuten sorgen.

Bezirksmeisterschaften in Calbe als pdf downloaden Nach dem Wettkampf wurde tüchtig gegrillt