19. April 1980 | Volksstimme

Ein guter Saisonstart

Die Kanuten des Trainingszentrums Kanurennsport Wolmirstedt nahmen am vergangenen Wochenende am ersten Wettkampf dieses Saison teil. Der Wettkampf der gleichzeitig zur Qualifikation für die Bezirkspartakiade diente, brachte den Sportlern, die durch hervorragende Platzierungen überzeugten, einige Medaillen ein. So konnten in allen Altersklassen der erste Platz belegt werden. In der Altersklasse 11 wurde durch Enrico Weigelt, Sven Panse und Jens Schuster sogar die drei ersten Plätze erkämpft werde. Den Wettkampf der Altersklasse 12 gewann Jörg Bohte, Mario Warthemann belegte den vierten Platz. Lutz Neumann gewann souverän den Wettkampf der Altersklasse 13. Olaf Bilowie belegte den vierten Platz und Thorsten Schwertfeger den fünften Platz. Olaf und Lutz wünschen wir für die KJS in Leipzig viel Erfolg. Im Kajakbereich konnte nur Carsten Koslowski in der Altersklasse 12 einen guten zweiten Platz belegen. In den anderen Altersklassen gibt es noch Reserven, die es konsequent zu nutzen gilt. Der Gesamteindruck den unserer Sportler bei diesen Wettkampf hinterließen zeigt, dass die Anstrengungen des Wintertrainings nicht umsonst gewesen sind.

Ergebnisse der Jugendregatta als pdf downloaden 2. Platz bei der Bezirkspartakiade