Hallenfußball im Ohrekreis

Der Ohrekreis steht vor einemWochenende derEntscheidungen. Bei denDamen, wie auch bei denHerren, stehen die Endrunden im Hallenfußball im Mittelpunktdes Interesses. Der Sonntag ist Endspieltag.Die "eisernen Ladies" laufen ab10 Uhr in der IrxleberWildparkhalle auf, um denneuen Hallenkreismeister zuermitteln. Qualifiziert haben sichder Haldensleber SC, Grün-Weiß Dahlenwarsleben, Grün-Weiß Potzehne, SV Oebisfelde und dieFSG Ackendorf/Hohenwarsleben. Allgemein wird ein ZweikampfHaldensleben gegen Potzehne erwartet. Allerdings hat bereits dieVorrunde etliche Überraschungen gebracht. Es wäre nichtverwunderlich, wenn am Ende einer der Außenseiter die Meisterschaleerringt. Die Herren treten ab 14 Uhr in der Wolmirstedter "Halle derFreundschaft" gegeneinander an. Um den Kreismeistertitel spielenSSV Eintracht Loitsche/Zielitz, SSV Stern Elbeu, Grün-Weiß Süplingen,Heide-SV Colbitz, SSV Samswegen und der MTV Weferlingen. Da alleMannschaften als besonders spielstark in der Halle gelten, wird einrecht hochklassiges Turnier erwartet. Einen klaren Favoriten gibt esnicht. Außer diesen beiden Top-Turnieren stehen aber an diesem René Bollmann (2. v. r./Heide-SV Colbitz) und Andreas Henneicke (links) vom SSV Eintracht Loitsche/Zielitz werden sich wohlauch bei der Hallenfußball-Endrunde in Wolmirstedt begegnen. Foto: HansKäpermann Wochenende noch weitere Hallenspektakel auf dem Programm. Das Opteam-Turnier der Wolmirstedter Kanuten beginnt morgen um 9 Uhrin der "Halle der Freundschaft". Am Sonntag geht es ab 8.30 in derColbitzer Heidesporthalle um den C-Jugend-Heidepokal. Ab 13.30 spielen hier B-Jugend-Teams um den Cup. Bereits morgen wird ab 13 Uhr ein Kreispokal-Nachholspiel ausnahmsweise auf dem "grünen Rasen" ausgetragen. EintrachtHakenstedt trifft auf den SV Börde Rottmersleben. Leichter Favorit indiesem Match sind die Gäste. Der Sieger der Partie muss am 20.Januar um 13 Uhr beim VfB Erxleben antreten.

Artikel als pdf

veröffentlicht am: 11.01.2002